3 Highlights an der Route 66

Entlang der Route 66 erwarten einen nicht nur verschiedene Städte mit ihren unzähligen Geschichten und Sehenswürdigkeiten, sondern auch ganz andere Highlights.

Ein paar davon haben wir hier für euch aufgelistet

Route 66 Museum

Passend gelegen an der gleichnamigen historischen Straße liegt das Route 66 Museum in Clinton, Oklahoma. Das Museum zeigt die spannende Geschichte der Mutter aller Straßen, von ihrer Entstehung bis hin zu ihrer Ablösung durch die Interstate.

Eröffnet werden konnte es dank der Einwohner, die 1995 rund 200.000 Dollar dafür aufbrachten und nun in mehreren Räumen die Geschichte der Route 66 ausstellen. Zwar ist das Oklahoma Route 66 Museum nicht das einzige seiner Art, dafür aber eines der interessantesten.

Totem Pole Park

Jeder, der einen Film über die Ureinwohner Amerikas gesehen hat, wird sie sicher kennen: die Totempfähle.

An der Route 66 in Oklahoma gibt es einen kleinen Park, der bunte, aus Beton gefertigte Totempfähle zeigt, zusammen mit einem kleinen Museum und Souvenirladen.

Entstanden sind diese elf Totempfähle von 1937 bis 1961 und wurden von dem ehemaligen Lehrer Ed Galloway gebaut. Leider wurden die Skulpturen nach seinem Tod nicht gepflegt und manche Besucher des Parks nahmen sich Andenken von den Pfählen mit, aber glücklicherweise wurde der Park in den 90er-Jahren restauriert und bietet nun einen ruhigen Platz zum Entspannen und Spazierengehen.

Grand Canyon

Er ist weltberühmt und fehlt auch nicht in der Nähe der Route 66: der Grand Canyon. Er ist eine der wichtigsten Attraktionen für Touristen in den USA und liegt in Arizona. Der Canyon ist 446 Kilometer lang und gut 1,6 Kilometer tief.

Nicht nur, dass er zu den UNESCO-Weltkulturerben gehört, er zieht auch jährlich Millionen von Besuchern an. Besonders beliebt sind zum Beispiel der Grand Canyon Skywalk, eine Plattform mit gläsernem Boden, die über den Rand der Schlucht hinausragt. Zusätzlich gibt es den Eagle-Point, dessen Felsformation an einen Adler erinnert. Von dort aus kann man restaurierte Indianerhütten finden.